Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht !

4,50 Stern(e) 10 Votes
N

neubau2019

Da bin ich mal gespannt, ob wir auch so gut wegkommen... Bei uns sind es 163 qm plus Keller, Vorlauf hab ich auf 30 Crad geplant und Temperatur auch auf 21 Crad.
Welche Temperatur und System nutzt Ihr für Warmwasser?
 
B

boxandroof

Einfacher 190l Speicher mit 3m2 Tauscher. Aktuell reicht es 1x täglich auf 43° zu erwärmen. Benötige ca. 3,5kWh Wärme für Warmwasser am Tag. Die Leistung ist auch bei Warmwasser Erzeugung stark reduziert (Silent Modus), weil sie dann effizienter ist. Viel Erfolg.
 
G

guckuck2

ok krass. Was für ein Duschverhalten habt ihr? 190l auf 43 Grad würde hier keinesfalls reichen mit Regendusche
 
B

boxandroof

Ich dusche "normal" und meine Frau mit Regendusche. Die Regendusche hat aber denke ich keinen extrem hohen Wasserdurchsatz, weiß die Werte nicht. Ein drittes mal duschen wäre auch drinne. Falls wir mal baden muss man auf das Köpfchen an der Wärmepumpe drücken.

Ich bin jedenfalls froh, den kleinen Speicher genommen zu haben. Wenn das Kind größer ist dann wird eben 2x oder mit höherer Temperatur erwärmt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben