Falsche Farbe beim Außenputz

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

FrauMK***

Guten Abend,

Heute waren die Putzer da und haben unser Haus fertig verputzt.
Dabei ist uns aufgefallen, dass es sich bei der Putzfarbe nich um diese handelt, die wir bestellt haben.

Jetzt hat der Chef nicht direkt mit uns, sondern nur mit seinem Vorarbeiter gesprochen und zugegeben, dass er die falsche Farbe bestellt hat.

Die Putzer haben aber das ganze Haus fertig gemacht.

Jetzt ist das Haus fast weiß - mit leichtem Graustich, wir wollten es kräftiger grau.

Nun hat er anscheinend dem Vorarbeiter gesagt, dass sie es streichen lassen.
Unsere Frage ist aber nun, zum einen, wenn er es wirklich streichen lässt, worauf müssen wir achten, dass es dann auch anständig gemacht wird?
Müssen die Maler dann das Ganzen Haus erst nochmal grundieren? Und welche Farbe sollten sie dann nehmen?
Nicht dass er uns jetzt dann über den Tisch zieht?

Zum anderen könnte er uns ja auch anbieten, dass er uns mit dem apreis entgegen kommt. Hat jemand eine Ahnung wie viel dafür gerechtfertigt ist?
Was würden denn die Malerarbeiten kosten?
Wahrscheinlich doch genauso viel, wie wir jetzt für das Verputzen zahlen werden. Oder?

Über ein paar Tipps wären wir sehr dankbar!
 
F

Flocko1

Ich würde einfach mal erst mit dem Chef bzw. BU / GU sprechen, wie und ob er Euch entgegen kommein würde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben