Eure Meinung gefragt / unverheiratet finanzieren

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinung gefragt / unverheiratet finanzieren
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

Nicht zu Vergessen ist auch die Erbschaft.
Sind es gemeinsame Kinder oder aus einer vorherigen Beziehung?
Hatten einen ähnlichen Fall in der Verwandtschaft aber ohne Kinder. Vor dem Hauskauf schnell im ganz kleinen Kreis standesamtlich geheiratet. Die richtige Hochzeit war dann dieses Jahr.
Hat alles viel einfacher gemacht.
Erbe wäre unsere gemeinsame Tochter
 
P

Piotr1981

Stimmt eine Hochzeit regelt vieles (nicht alles) fair und gut
Da gibt es Regelungen hinsichtlich
- Zugewinn (wird von beiden erwirtschaftet, auch dadurch das Frau dem Mann den Rücken freihält und er weiter voll arbeitet und verdient)
- Rentenanteil (Teilzeit bringt Frau später in Bedrängnis und da gibt es keine Unterhaltsregelung mehr für unverheiratete)
- Vermögen vor der Ehe
Danke für die hilfreiche Info.
 
M

Muc1985

Ich bin auch verheiratet. Auf Grund meines Immobilienbesitzes (den ich vor der Ehe bereits hatte) haben wir notariell einen sog. modifizierten Ehevertrag abgeschlossen der z.b. einen Ausschluss von Grundbesitz regelt...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben