Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derSteph

Der letzte Absatz von Yvonne, ganz wichtig. Beziehung zum Handwerker aufbauen. Ich war heute halb fünf aufm Bau, der Fliesenleger war noch da. Wir haben uns dann auf zwei Farbeimer gesetzt, ne Marlboro geraucht, etwas geklönt, er erzählt von seinen Kindern, dem Chef, das er noch nicht einen Tag Urlaub hatte dies Jahr, usw. Ich erzähl ihm, dass ich bewundere wie sorgfältig er ist und wie stetig, und das er sich nicht vom Terminstress wild machen lässt...er lächelt, freut sich, wir rauchen noch eine, dazu nen Tee, er zeigt mir, wie gerade er die Wand im Bad hingespachtelt hat, wo die Achmeds zuvor ne Lunke reingeputzt haben....früher hat man auch beim Verputzen noch ne Wasserwaage genommen, ne lange....er sinniert über seine Lehre, lange her....ich geb ihm 30,- Trinkgeld. Wir sehen uns morgen wieder, ich weiss nun, er trinkt gern Pfefferminztee, kriegt er morgen nen schönen. Die Fliesen werde ich nicht bemängeln müssen. Übrigens, ich hab im Lauf des Baus viele tolle Typen da kennen gelernt. Musst nur auch hingehen. Karsten
OT: Pfefferminztee trinkende Fliesenleger gibt's auch nur im hohen Norden...


Trotzdem chapeau, Karsten. Genauso wird's gemacht!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben