ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Dr Hix

Dr Hix

@Obstlerbaum

Es ist angekommen, du hältst nichts davon.

Da macht sich jemand die Mühe das Thema sachlich für dich und alle anderen Leser aufzubreiten und alles was dir dazu einfällt ist dieser infantile Kommentar?
Lass doch einfach die Pfoten vom Antwortbutton, wenn du keine "Lust" hast etwas zum Thema beizutragen.
 
W

wurmwichtel

Wenn man 9h zu zweit berufstätig ist bis 16 Uhr, wer lüftet dann im Haus?
Hast du schon mal Vormittags im Sommer in einen unbelüftetem verdunkelten Zimmer ohne Luftaustausch geschlafen? (3 Schichten)

Aufwecken bei 800 PPM anstatt 2500-3000 ist ein Segen für die Gesundheit und keine Geldverschwendung.
Ja hab ich. Im Gegensatz zu Dir hab ich noch nicht mal festgelegte Arbeitszeiten, ziehe mir aber die Hose nicht mit der Kneifzange an.
Das ich einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung per se nicht ablehnend gegenüber stehe haben die Fanboys ignoriert weil sie es nicht mögen, wenn amn ihnen unter die Nase reibt, dass sie oftmals sinnlos Kohle zum Fenster rausgeworfen haben um ihrer dogmatischen Sichtweise gerecht werden zu können oder Hausbau im Sinne des „Umweltschutzes" (KFW 55 etc.pp) betrieben zu haben.
Und dann gibt's noch anwesende Lobby, die es überhaupt nicht mag wenn man ihr eine Geschäftsgrundlage madig macht.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es ist schon traurig dass manche überall Verschwörungen vermuten und die Zahl unten rechts anscheinend das Leben bestimmt.

Wenn man noch etwas konstruktives zum Thema beitragen will dann gerne, offensichtlichen Unsinn kann man sich sparen dann glänzt man auch nicht mit Defiziten für das Verständnis komplexer Vorgänge.
 
K

Kabelmodem87

Es ist schon traurig dass manche überall Verschwörungen vermuten und die Zahl unten rechts anscheinend das Leben bestimmt.

Wenn man noch etwas konstruktives zum Thema beitragen will dann gerne, offensichtlichen Unsinn kann man sich sparen dann glänzt man auch nicht mit Defiziten für das Verständnis komplexer Vorgänge.
Mal noch was zum Thema, du hast den Antrag auf Befreiung selbst geschrieben? Könntest du mir Auszüge, wenn vorhanden, privat zukommen lassen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe die Vorlage von Bosy genommen und einfach nur statt Wärmepumpe eben die Daten meiner Brennwerttherme eingetragen:

bosy-online.de/Befreiungsantrag-.pdf
 
K

Kabelmodem87

Ich habe die Vorlage von Bosy genommen und einfach nur statt Wärmepumpe eben die Daten meiner Brennwerttherme eingetragen:

bosy-online.de/Befreiungsantrag-.pdf
Ok, also von Kontrollierte-Wohnraumlüftung gar nichts erwähnt? Die 250€ fallen immer an oder Bundesland abhängig? Hoffe nur die lehnen nicht ab, dann habe ich Hunde geweckt.
Welche Vorlauftemperaturen hast du jetzt bei deiner Therme, bei 0-5 grad Außentemperatur?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben