ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: ERR Einzelraumregel weglassen? Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Gasheizung, Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Du kannst die Kontrollierte-Wohnraumlüftung gern erwähnen und die Effekte vorrechnen. Da mangelt es aber dann oft auch am Verständnis, man hat dort ja doch in der Regel keine Ausbildung im technischen Bereich sondern eben in der Verwaltung oder BWL genossen.

Ich habe die Kontrollierte-Wohnraumlüftung nicht erwähnt, weil ich diese als reines Komfortinstrument sehe und es hat eben auch ohne ausgereicht. Aber es waren andere Zeiten, es könnte sein dass heutzutage alles haarklein aufgeschrieben werden muss.

Da du auf KfW Mittel verzichtest, brauchst du auch nicht wirklich Angst vor den schlafenden Hunden zu haben.

Die Gebühren sind unterschiedlich je nach Amt.
 
O

Obstlerbaum

Es ist schon traurig dass manche überall Verschwörungen vermuten und die Zahl unten rechts anscheinend das Leben bestimmt.

Wenn man noch etwas konstruktives zum Thema beitragen will dann gerne, offensichtlichen Unsinn kann man sich sparen dann glänzt man auch nicht mit Defiziten für das Verständnis komplexer Vorgänge.
Sagt der Mann, der als Moderator einfach Beiträge löscht, wenn sie ihm nicht passen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Beiträge löscht nur der Betreiber des Forums. Ich editiere immer nur und lasse einen Hinweis stehen. So bleibt oft der Diskussionsfaden erhalten und man kann auch als normaler User alles nachvollziehen.

Nur selten, wenn ich dran war ist der ganze Beitrag weg, aber auch dann steht ein Hinweis.

Siehe unten.

P.S. Das Löschen von Beiträgen ist eins der Tätigkeitsfelder eines Moderators. Hierbei geht es allerdings nicht um persönliche Ansichten, sondern um den Inhalt. Aber das scheinen manche nicht zu verstehen.

Ich wiederhole mich somit: Wenn noch etwas zum Thema beizutragen ist, dann gern. Auch die anderen User dürfen sich beteiligen. Geht es nur um persönlichen Frustabbau, dann ist man hier fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 07.02.2023
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1670 Themen mit insgesamt 25019 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben