Erfahrungen zur HypoVereinsbank

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen zur HypoVereinsbank
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tale108

Ist bei uns im Vertrag auch so, jedoch laut Berater kein Problem. Sie möchten damit einfach unterbinden das hunderte von Kleinstrechnungen eingereicht werden. Hierfür bekommt man bis zu 20000€ im Voraus ausgezahlt und reicht die Rechnungen nach.
So wurde uns das auch erzählt, dürfen wir aber nicht machen. Wie gesagt wir müssen die Kleinbeträge auslegen und bekommen es nachträglich erstattet. Die Auszahlungen an sich sind auch problemlos und bis jetzt wurde jede Rechnung akzeptiert (ausgenommen Teile für Küche!)

Aricon: habt ihr einen Bauträger/Architektenvertrag oder alles in Eigenregie?
 
A

Aricon

So wurde uns das auch erzählt, dürfen wir aber nicht machen. Wie gesagt wir müssen die Kleinbeträge auslegen und bekommen es nachträglich erstattet. Die Auszahlungen an sich sind auch problemlos und bis jetzt wurde jede Rechnung akzeptiert (ausgenommen Teile für Küche!)

Aricon: habt ihr einen Bauträger/Architektenvertrag oder alles in Eigenregie?
Ich denke mal die Abwicklung hängt wirklich vom Berater ab. Wir bekommen bis zu 20000€ im Voraus ausbezahlt und können die Rechnungen nachreichen.

Wir bauen mit einem Generalübernehmer, machen jedoch vom Innenausbau bis auf Heizung und Sanitär alles selbst.
 
A

alex-md

Hattet ihr als Auszahlungvoraussetzung auch die Versicherungspolice für Elementarschäden und Gebäudeversicherung?
Hattet ihr da Probleme mit?
Ich kann ja kein Haus versichern das noch nicht gebaut ist und um es zu Bauen brauche ich ja das Geld...
 
A

Aricon

Hattet ihr als Auszahlungvoraussetzung auch die Versicherungspolice für Elementarschäden und Gebäudeversicherung?
Hattet ihr da Probleme mit?
Ich kann ja kein Haus versichern das noch nicht gebaut ist und um es zu Bauen brauche ich ja das Geld...
Die musst du sowieso abschließen und während der Bauphase ist es eine kostenlose Feuerrohbauversicherung. Erst nach Abschluss der Bauarbeiten ist dies eine Wohngebäudeversicherung.

Wir haben gestern die Police per Mail an unseren Berater geschickt und alles ist gut.
 
A

Aricon

Feuerrohbau Versicherung habe ich aber schon über meine Baufirma,....
Die Wohngebäudeversicherung kannst du trotzdem gleich abschließen und du zahlst sowieso erst ab Einzugsdatum. Eine Feuerrohbauversicherung während der Bauphase ist immer kostenlos mit enthalten. Somit hast du auch keinen Nachteil.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Hypovereinsbank (UniCredit Bank AG) gibt es 2 Themen mit insgesamt 26 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2021Welche Berater und Analysen währender der Bauphase sind angebracht? Beiträge: 15
14.06.2021Sachverständiger während der Bauphase Beiträge: 22
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21

Oben