Erfahrungen mit Ytong Bausatzhäusern

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

baumann42

es ist so das jeder Bauunternehmer sich mit Gasbeton-Steinen auskennt.
für solide Wände gibt es verschiedene Festigkeitsklassen , gut geeignet für Selbermacher,
Nachteil, kein besonderer Schallschutz bei dünneren Wandstärken.
 
E

Erik_90

Aha. Erkläre´ doch ´mal, wo sich Deiner Meinung nach die Gasbetonsteine auf der gelb umhüllten Palette von denen auf der orangefarben umhüllten Palette unterscheiden - ich bin gespannt.
Ich meinte damit nicht den Stein, sondern das Konzept und den Ansprechpartner von Ytong Bausatzhaus. Habe mich da wohl nicht korrekt ausgedrückt.
Ich bin natürlich offen für alles und freue mich, dass ich eine kleine Diskussion anregen konnte. Vielen Dank für die Antworten bisher - auch wenn sich bisher niemand gemeldet hat, der mit Ytong ein Bausatzhaus gebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben