Erfahrungen mit Ambiente Haus Zwickau & RM Haus GmbH Reichenbach

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bulla2000

Man verliert die Lust am Neubau. Mit Heinz von Heiden kann man wohl nicht bauen, weil Kommentare über Heinz von Heiden eher negativ (Billighersteller, Kontaktschwach, Mängel usw.). Beim dritten Angebot Partner Massivhaus sind die Wände zu dünn und ohne Keller.

Habe fast schon keine Lust mehr.
Werde mal noch einen großen Baubetrieb hier vor Ort fragen, ob der mir das Einfamilienhaus erstellt. Aber da brauche ich erst wieder einen Architektenentwurf, der viel Geld kostet.

Oder halt ne gebrauchte Immobilie kaufen. Es ist zum k.... *sorry*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kavita

Ambiente

hallo bulla,
nein, so schlimm ist es nicht...wir haben uns ein Jahr lang nach einer gebrauchten Immobilie umgesehen - nicht aus Kostengründen ursprünglich, sondern weil wir alte Häuser lieben.
letztlich war dies dann aber viel zu teuer, da die ganzen kosten für eine energetische Sanierung obendrauf kommen.
also noch mal - wenn man weiß worauf es ankommt, ist das gar nicht so schlecht - ich möchte nur nichts ins Netz stellen, deshalb die private e-Mail
mfg
 
B

Bulla2000

Heute hat mich der Verkaufspartner von Ambiente Massivhaus absprachegemäß angerufen. Ich bin recht zufrieden. ER hat mir die Leistungen näher erläutert, hat auch keineswegs gedrängt, sondern darauf bestanden, dass wir uns erst das Grundstück kaufen. Dann treffen wir uns darauf und konzipieren Haus und Doppelgarage (später zu bauen-Eigenleistung), dann rechnet er den Heizbedarf aus und erst zum Schluss gibt es dann die optimale Empfehlung für die zu installierende Heizanlage. Sie arbeiten immer mit bundesweit gleichen Unternehmen zusammen, nur die Elektro- und Heizungsfirmen kommen immer aus dem Umkreis. Dazu gibt es die Begutachten/Prüfung jedes einzelnen Gewerkes durch den TüV Süd kostenlos.

Schade nur, dass deren Landhaus mit 128.000 Euro so teuer ist und für Fußbodenheizung und Energieeffizienzmaßnahmen noch extra Kosten hinzukommen. Mit wie viel kann man denn da pixDaumen rechnen? Fußbodenheizung sollte ja pro Etage bei 2.000 € liegen oder?
Dafür haben wir jetzt schöne neue frisch voll erschlossene Baugrundstücke für 29,-/m2 gefunden und das in der Nähe.
 
B

Bulla2000

Auf meine Rückfrage steht das Angebot nunmehr bei 138.000 Euro. Das ist dann ne komplette Fußbodenheizung mit Zimmereinzelregelung, Warmwasserkollektoren auf dem Dach ( 500 l Schichtenspeicher, Luft Wasser bzw. Grabenkollektor Wärmepumpe sowie 6 m² Solarfläche zur Warmwasser und Heizungsunterstützung) dabei. Ich bin eigentlich fast geneigt, Ambiente näher kennenzulernen . Gerade weil das Landhaus wirklich schön ist.
 
R

rosaly111

Hallo Teddy....Ich bin Bauunternehmer und kann dir Ambiente Massivhaus aus Zwickau absolut empfehlen.
Bauzeiten werden eingehalten, Bauleiter sowie der Geschäftsführer sind immer zu erreichen und die Ausführung ist zuverlässig.
Wiegesagt ich bin Unternehmer und arbeite gerne mit dieser Firma zusammen, nicht etwa weil ich dabei reich werde, sondern weil ich die pünktliche und zuverlässige Zahlungsweise schätze. Dies bedeutet für dich als Bauherr motivierte Handwerksfirmen und reibungsloser Bauablauf. Gerne stelle ich euch Telefonnummern von Bauherren und Bauleitern zu Verfügung (sofern diese damit einverstanden sind) und ihr bekommt Infos aus erster Hand.
Hallo, wäre nett, einige Te.Nrn. der Bauherren, die mit Ambiente gebaut haben, zu kriegen. Danke muss ich da meine E-Mailadresse angeben, können diese dann alle esen?
rosaly111
 
K

kavita

Hallo,
wir sind gerade fertig geworden mit dem
Bau eines Ambiente Hauses:
Die Bauzeit ist eingehalten worden, das ist richtig!
Die Bauleitung war jedoch die reinste Katastrophe. Der Tüvabnehmer hat nur immer gesagt, dies kommt, weil der Herr komplett überfordert ist....er konnte beispielsweise nicht benennen wo die Hausanschlüsse sind, des weiteren hat er vergessen Bescheid zu geben, wann der Bauherr diese zu legen hat - der Baggerfahrer vor Ort hat mir dann Bescheid gesagt, als die Erdsonden auf 80cm Tiefe bereits gelegt waren (die Hausanschlüsse sind bei etwa 2m). Keinerlei Kulanz bei der Kostenübernahme von Ambienteseite! Dies ist Bauherrenpflicht! Mein Nachfragen wann die Hausanschlüsse gemacht werden müssen beim Bauanbahnungsgespräch wurde mit ich würde Bescheid bekommen bekommen beantwortet. Nichts kam!

Ich habe ein Protokoll von der Elektro- und Wasserhausanschuß-Szenerie erstellt und von den E- und Wasserwerkverantwortlichen unterschreiben lassen, dies kann ich Ihnen gerne zukommen lassen.
Wenn man selbst Architekt oder Bauingenieur ist und jeden Tag 2-3 Stunden af der Baustelle sein kann würde ich Ambiente empfehlen.
Viel Glück
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
07.01.2015Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW Beiträge: 11
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
22.11.2015HvH kombiniert Luftwärmepumpe mit Plattenheizkörpern - Temperaturwerte? Beiträge: 29
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
19.07.2018KFW 70 oder lohnt sich KWF 40 Plus mit erheblichen Mehrkosten? Beiträge: 43
12.10.2015Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin? Beiträge: 13
13.08.2014Fußbodenheizung einfräsen - Erfahrungen? Beiträge: 19
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
16.02.2024Immobilie in gutem Zustand finanzierbar? Beiträge: 90
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
05.07.2019Finanzierungsbestätigung oder wie man mehr Geld los wird... Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben