Erfahrungen mit a2haus

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

spogeb

Hallo,

wir wollen in Königstein bauen und haben neben 2 Architekten auch die Firma a2haus in der engeren Wahl. Da wir bisher keine Einträge in den Foren finden konnten hier kurz die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit a2haus?

Das würde uns sehr helfen. Danke!
 
M

meier

a2haus hat diese Woche Insolvenz angemeldet: Aktenzeichen
404 IN 3323/10 AG Leipzig

Bauen mit dieser Firma hat sich so wohl erledigt.
 
R

rpohle

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Meier,

Das ist eine offensichtliche Falschmeldung. a2haus ist eine auf meinen Namen eingetragene Wort- & Bildmarke. Eine Marke kann annahmegemäß nicht insolvent sein.
Richtig ist lediglich, dass eine der ausführenden Baufirmen insolvent ist. Die Realisierung der a2häuser in üblicher Qualität und Leistungsumfang bleibt davon unberührt. Ich möchte Sie ausdrücklich bitten, Ihren Eintrag zu revidieren.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

meier123

Sehr geehrter Herr Rafael Pohle,
ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihrer Person auf Grund Ihrer Eingabe sowie auch wegen der Namensgleichheit um den Sohn des Eigentümers der "a2 agence alternative GmbH" aus Leipzig handelt, die - nach den vorliegenden Informationen - nunmehr offenbar Insolvenz angemeldet hat. Dieses Unternehmen - die "a2 agence alternative GmbH", geführt durch Herrn H. Pohle, ist über die letzten Jahre sehr werbewirksam als Firma "A2 Haus" aufgetreten, wie zahlreiche Berichte und Pressemeldungen, die von diesem Unternehmen selbst abgesetzt wurden, beweisen. Als Firmenwert wurde in den gleichen Berichten die eingetragene Marke "a2 Haus" als Wort- und Bildmarke selbstbewerbend dargestellt. In diesem Berichten hat sich der Eigentümer immer als "A2 Haus GmbH", "A2 Haus" etc. dargestellt. Nun, diese Marke ist entgegen Ihren Angaben nicht AUF SIE beim Deutschen Markenamt eingetragen (entsprechend dem heutigen Auszug aus dem Markenregister), sondern RICHTIG auf den Geschäftsführer der insolventen "a2 agence alternative GmbH", Herrn H. Pohle. Jedermann kann beim Deutschen Markenamt die Marke unter der Registernummer 30733264 einsehen. Die Marke wurde am 21.05.2007 angemeldet und am 29.01.2008 nach einem Widerspruchsverfahren eingetragen. Jegliche Werbetätigkeiten in den Medien wurden von der "a2 agence alternative GmbH" durchgeführt, mit Herrn H. Pohle als Geschäftsführer. Da diese Werbetätigkeiten zugunsten des Unternehmens (und wahrscheinlich auch auf dessen Kosten) durchgeführt wurden, ist eine Vereinbarung, dass die Rechte an dieser Marke dem Unternehmen "a2 agence alternative GmbH" mit Ausschließlichkeit zustehen, naheliegend.
Wenn Sie nunmehr behaupten, dass diese Marke auf Sie eingetragen ist, dann ist dies nicht die Wahrheit. Die Wahrheit kann jedermann öffentlich beim Markenregister abrufen (einfach bei google "deutsches Markenamt" und "Recherche" eingeben).
Ich kann verstehen, dass Sie Ihren Verwandten in der aktuellen Situation schützen möchten, aber Sie werden verstehen, dass sich die Gläubiger die Marke "a2haus" als einzigen verbliebenen Firmenwert in einem Insolvenzverfahren nicht nehmen lassen werden. Ebenso wenig werden die Gläubiger bzw. der Insolvenzverwalter eine Übertragung und somit einem Entzug von Auftragsleistungen des insolventen Unternehmens auf ein neu gegründetes Unternehmen, bei dem Sie nunmehr aufscheinen, tolerieren. Eigentlich wollte ich in diesem Forum kein Kommentar abgeben, aber ich führe mich auf Grund der unwahren Behauptungen in Ihrem Beitrag zum Schutz der Allgemeinheit verpflichtet.

In diesem Sinne ersuche ich Sie höflichst um Richtigstellung in diesem Forum.

Vielen Dank und alles Gute
Meier123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schmidta621

Jetzt soll auch die Nachfolgefirma von a2haus - die flow.Studio GmbH (flow Architektur) Insolvenz angemeldet haben. Ist dazu was bekannt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben