Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln?

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

Lisa4321

Hallo, kurze zwischeninfo:

Ich habe nun alles in die Wege geleitet... Die Bank mit den besseren Konditionen prüft nun, ob sie uns finanziert. Gleichzeitig ist ein Antrag zu der IBSH gesendet worden.

Ich habe meiner 1. Bank das Angebot unterbreitet und diese meint, dass sie IN Verbindung mit der IBSH mitzieht und dann ungefähr die selben Konditionen anbieten kann. Ich warte seit Montag auf ein Angebot.... Dazu sagt ich mal nichts.... Scheint wohl nicht sonderlich interessant zu sein....

Naja... Nun heisst es warten....
 
L

Lisa4321

Hallo, so wir haben nun den Darlehensvertrag unterschrieben. In diesem Vertrag wurde festgehalten, dass eine Besichtigung stattfinden muss. Da bin ich nun etwas verwirrt. Kaufvertrag steht, Darlehensvertrag unterschrieben und jetzt noch eine Besichtigung? Das dauert doch bestimmt noch mal ewig....
 
D

dollartas

Die Bank muss nach der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) eine Besichtigung durchführen. Nur in Ausnahmefällen kann sie darauf verzichten, und nur mit Begründung und/oder einem Abschlag von 10% (siehe § 24).

Es dient der Sicherheit vor Schrottimmobilien und Betrug. Solange das ausgeschlossen ist und du keine groben Abweichungen in den Angaben gemacht hast (falsche Adresse, Dachschrägen in WF nicht berücksichtigt, etc.), ist alles i.O.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Commerzbank Aktiengesellschaft gibt es 1 Themen mit insgesamt 21 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.05.2022Widerrufsfrist Darlehensvertrag beginnt wann? Beiträge: 16
14.02.2019Wann erhalte ich das Geld vom Darlehensvertrag Beiträge: 20

Oben