Energieeffizienzklasse!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Energieeffizienzklasse!?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Henrik0817123

alles klar, vielen Dank... Wäre interessant zu wissen ab wann ein Wert beginnt der jenseits von gut und Böse ist, z.B.. eine Art Loft oder leere Fabrik was manche als Wohnraum nutzen, wo man dann immer sagt, dass das viel zu teuer dann ist.

Früher ging die Skala ja bis 400 im roten Bereich, jetzt ist ab 250 oder so schon rot... etwas irreführend.
 
Sascha aus H

Sascha aus H

Das wurde doch schon gut beantwortet.
habe gerade den wert für kfw55 (guter "standard neubau") nicht zur hand, dürfte aber bei 50-60 rum liegen. ein top saniertes älteres gebäude mit all möglichen upgrades liegt bei ~100 rum (neues dach,3fach fenster, hohle wand aufgepustet mit dämmung, neue heizungsanlage usw...).
so ab 150 rum kommen die häuser mit deutlichen dämmbedarf. ab 250 ist das haus quasi ungedämmt, bei 400 fehlen selbst die grundlegendsten dinge (quasi wie fenster auf kipp).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben