Energieeffizienzklasse!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Energieeffizienzklasse!?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ja das ist wichtig. Aber bei Bestand wird ja wohl der Primär Energiebedarf genommen, weil man den prima aus dem Verbrauch der letzten Jahre schätzen kann, was billiger ist für die Energieausweise, als irgendwelche anderen Werte.
Zum Thema realer Verbrauch: da liegen (sollten) moderne Häuser gut drunter, mit meiner Wp habe ich in den letzten 12 Monaten ca. 9kWh Strom pro a und qm gebraucht für Heizen und Ww. Ohne dass ich den Keller mitzähle, weil ich den nur teilbeheize
 
H

Henrik0817123

Danke für Eure Antworten. Ich habe leider absolut nichts verstanden... Kann meine Frage jemand für absolute Noobs beantworten?
 
L

Legurit

Wenn du den Wikipedia Artikel nicht verstehst. ... ich rede nicht weiter.
Mehr als vorkauen geht nicht. Selbst bemühen bitte.
 
L

Legurit

Plump: großer Wert, hohe Heizkosten.
Etwas weniger plump: Wert * Quadratmeter = jährlicher Verbrauch Energie
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben