Empfehlungen für Massivholzhaus-Anbieter in Schleswig Holstein

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Empfehlungen für Massivholzhaus-Anbieter in Schleswig Holstein
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

ich glaub, das waren sie auch noch nie. Sondern scho immer Holzständer.
Das "typische" Schwedenhaus ist in der Tat dem hiesigen Holzständerfertighaus recht nahe verwandt und kein Blockhaus. Talis hingegen bedient wohl eher die Kundenklientel, die Schweden aus ZDF-Schmonzetten "kennt" und für die Schweden genau so selbstverständlich im alpenvorländischen Kanton Kanada liegt wie eine Schwalbe einen Sommer oder ein Flachdach weiß matt ein "Bauhaus" macht. Die Toskana ist ja auch der spanische Teil von Bayern und Klinker werden aus auberginefarbenem Ton gebrannt. Jede Kaufkraft findet über kurz oder lang die Angebote, mit denen man sie abschöpfen kann.
Was im übrigen sehr populär fälschlich mit Vollholz gleichgesetzt wird, aber das wäre nochmals ein weites Feld oder besser gesagt ein dickes Brett zu bohren.
 
H

haydee

Es wurde geschrieben Holzhäuser sind immer hellhöriger. Und das ist wohl auf alles Voll- Massiv und Holzständer bezogen.
 
G

Grillhendl

Ich leitete ja auch mit "im übrigen" ein und bezog mich nicht auf

(schon deshalb nicht, weil das Unsinn ist).
Ich finde schon, dass ein Holzständerhaus hellhöriger ist als ein Massivbau. Es ist auf eine andere Art und Weise hellhöriger..
ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Oder wurden Massivhäuser vor 30 Jahren anders Gebaut.

Ich habe jetzt nur den Vergleich Massivhaus Baujahr 1992 und Ständerhaus Baujahr 2020

da ich beides kenne würde ich dennoch den Holzständer vorziehen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.09.2014Lüftung im Fertighaus (Holzständer mit WDVS) auch im Massivhaus? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben