Empfehlung für Kalkputz und Kalkfarbe

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlung für Kalkputz und Kalkfarbe
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli_35

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich den Gipsputz so oder so abschlagen. Die Unebenheiten darunter muss ich dann mit Putz ausgleichen da die Platten ja vollflächig verklebt werden sollen. Also muss der Putz auch da trocknen.
Wir haben uns eh schon darauf eingestellt mehrere Wochen nicht dort zu schlafen . Also ist das außer Betrieb nicht so schlimm.
Im Schlafzimmer steht nur ein Bett (min 10cm von der Wand) und eine Kommode, da wir daneben direkt ein Ankleidezimmer haben.

Der Schimmelbefall ist auch immer nur minimal, da ich frühzeitig immer reagiert habe und mit Schimmelentferner gegen angegangen bin.

AGO Schimmelentferner-Set 4tlg. --> ist übrigens echt gut. Hätte ich selbst nicht gedacht, habe vorher schon andere probiert, aber keines war annähernd so gut wie dieses Set.

Ich werde das mit dem Kalkputz versuchen und sollte es nicht die erforderliche Ruhe bringen, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und noch mal über die Platten nachdenken. Gleichzeitig möchte ich auch die Heizkörpernische schließen und die alte Gussheizung gegen eine neue Hz austauschen. Die Kellerdecke darunter wird auch noch gedämmt, kann ich aber erst machen, wenn die neuen Heizungsrohre verlegt sind. ich denke und hoffe, dass all diese Maßnahmen dann das Problem lösen.

Es wäre super wenn du mir euren mal sagen könntest. Kann man den auch auf Uhrzeiten einstellen? Dann könnte man in der Einschlafphase den ausstellen .
 
A

Andre77

Hey Olli,

hier mal ein Bild wie sowas mit der Einzelraumlüftung aussieht. Gibt 3 Geschwindigkeitsstufen. Teils muss man genau hinhören damit man was hört. Gibt auch eine Nachtschaltung.
empfehlung-fuer-kalkputz-und-kalkfarbe-409167-1.jpg
 
O

Olli_35

Kann aber so wie es aussieht auch noch keine Private Unterhaltung beginne, da ich noch nicht genügend Beiträge verfasst habe.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
06.07.2020Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
13.01.2021Kann man OSB-Platten als Fußbodenbelag auf Teppichboden verlegen? Beiträge: 10
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23
05.05.2016Dach dämmen: Flocken, Platten oder Wolle Beiträge: 17
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben