Elternhaus verkaufen und zusammen mit den Eltern neu bauen

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Elternhaus verkaufen und zusammen mit den Eltern neu bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Michlhausbauaa

Mehrere Generationen unter einem Dach - wär nichts für mich - auf lange Zeit funktioniert das nicht denke ich.
 
J

Joedreck

Für mich wäre es auch nichts, vor nicht allzu langer Zeit war es eher üblich. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
D

danixf

Wir hatten das ebenfalls geplant und dann verworfen. Finanziell wäre vieles einfacher dadurch. Klingt zwar hart, aber um ehrlich zu sein ist es ja so. Es klingt erst mal super, wenn der Babysitter im selben Haus ist und man seine Eltern in der Nähe hat zum Pflegen beispielsweise.
Ich kenne eure Elternteile nicht, aber es fängt schon mit der Neiddebatte an. Die Eltern deiner Freundin könnten eifersüchtig sein. In der direkten Umgebung mit Menschen streitet man sich häufiger auch mal. Das könnte ebenfalls Auswirkungen haben im Worstcase. Die Eltern könnten euch immer auf der Pelle hängen usw. Bedenkt das alles. Wir haben mit vielen gesprochen, die so wohnen und die Meisten haben uns davon abgeraten. Fast immer waren es die finanziellen Umstände, die dafür gesorgt haben, dass sie mit den Eltern gebaut/gekauft haben.

Wie alt sind deine Eltern? 850qm Garten ist ja nicht gerade wenig - zumindest für die heutigen Baugrundpreise. Benutzen die das alles? Wie ist das Grundstück aufgebaut? Länglich?
Ich hätte versucht dort ein Einfamilienhaus zu bauen. 450-500qm langen für das Erste ja. Den anderen Teil können deine Eltern weiterhin als Garten nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben