Elektrischer Badheizkörper vs. klassischer Badheizkörper

4,20 Stern(e) 5 Votes
Nida35a

Nida35a

Das klingt mir nach Monteurswohnung,
abends kommen, duschen, nur wenige Zimmer mal schnell heizen und früh wieder weg.
Die einfachste Lösung, Wohnung komplett auf 20 Grad heizen (kostet jeden einen 10 er zusätzlich)
Handtücher trocknen, nichts riecht muffig, man kommt immer in eine warme Wohnung und früh ins warme Bad.
Das ist die preiswerteste Lösung,
nix mit zusätzlich elektrisch
 
Ibdk14

Ibdk14

Unsere Situation ist nicht vergleichbar, weil unsere Bäder immer auf 20 bis 21° geheizt werden. Trotzdem hab ich für unseren dritten Sohn einen elektrischen Stand-Handtuchheizkörper angeschafft als dritte Handtuchstange (war kein Platz mehr an den Wänden!). Der Heizkörper läuft mit Zeitschaltuhr max. eine halbe Stunde/pro Tag. 10 Minuten vor der Dusche springt er an, so hat das Nesthäkchen den Luxus eines vorgewärmten Handtuchs und das Handtuch trocknet dann auch schnell wieder in der restlichen Zeit. Praktisch ist das schon als zusätzliche Wärmequelle zum Trocknen - als Zusatzheizung wollte ich den Heizkörper nicht verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben