ᐅ Elektrische Rollläden nachrüsten - Somfy oder Shelly 2 PM sinnvoller?
Erstellt am: 14.04.24 11:28
Stand vor der selben Frage, der Somfy Funkmotor wir direkt über den Encoder am Motor gesteuert. Präziser geht es nicht. Gerade wenn du exakt verschiedene Positionen anfahren möchtest.
Shelly und Konsorten steuern den Motor einfach über einen Timer. Das ist je nach timer eher ungenau. Da musst du zwischendurch an den Endlagenschalter fahren um "abzunullen"
Shelly und Konsorten steuern den Motor einfach über einen Timer. Das ist je nach timer eher ungenau. Da musst du zwischendurch an den Endlagenschalter fahren um "abzunullen"
B
Benutzer12309.08.25 22:07bewobau schrieb:
Stand vor der selben Frage, der Somfy Funkmotor wir direkt über den Encoder am Motor gesteuert. Präziser geht es nicht. Gerade wenn du exakt verschiedene Positionen anfahren möchtest.
Shelly und Konsorten steuern den Motor einfach über einen Timer. Das ist je nach timer eher ungenau. Da musst du zwischendurch an den Endlagenschalter fahren um "abzunullen"Also meine 7 Rollläden sind seit der automatischen Kalibrierung vor 2 Jahren immer noch genau so präzise. Musste nichts neu abnullen.
Benutzer123 schrieb:
Also meine 7 Rollläden sind seit der automatischen Kalibrierung vor 2 Jahren immer noch genau so präzise. Musste nichts neu abnullen.Bei Rollläden mag das funktionieren, bei Raffstoren wir die Steuerung schon anspruchsvoller.B
Benutzer12310.08.25 16:38bewobau schrieb:
Bei Rollläden mag das funktionieren, bei Raffstoren wir die Steuerung schon anspruchsvoller.Das kann ich nicht beurteilen. Wir haben keine Raffstoren und die Funktion gibt es ja noch nicht lange. Aber hier geht es nicht um Raffstoren.