Eingeblasene Zellulosedämmung für ein Flachdach

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

BungaSeppel

Okay, vielen Dank! Ich hatte gestern noch eine andere Idee: wie wäre es, wenn man quer zu den Balken die Decke von innen jeweils ca einen Meter öffnet (vielleicht reicht weniger, es wäre eine Frage des Handlings) und auf die vorhandene Unterschale der Decke Dämmwolle einschiebt? Man hätte quasi eine Art horizontale Zwischensparrendämmung. Selbst bei 20cm Dämmstärke wären immer noch darüber 10cm Hinterlüftung, so dass keine Dampfbremse nötig ist. Es wäre auf jeden Fall deutlich weniger invasiv als das Abnehmen der kompletten Unterschale, um eine Dampfbremse anzubringen. Zusätzlich die technisch sauberere Alternative in meinen Augen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben