Eingangspodest betonieren - was beachten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Eingangspodest betonieren - was beachten?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ja, stehendes Wasser oder das ein oder andere stärkere Niederschlagswetter ist nicht das Problem. Da reicht dann eben so ne Drainagerinne oder sogar nur Gefälle weg vom Haus. Aber wir hatten in Berlin in den letzten 10 Jahren schon zwei Starkregenereignisse wo man echt knöchel bis Knietief durchs Wasser gewatet ist und U-Bahnhöfe überschwemmt wurden (ich meine einmal ist sogar jemand dort ertrunken). Da bist du dann über 40 cm mehr, bevor dir die ganze Schlacke ins Haus reinläuft froh....
Das Wasser muss halt abfließen können. Und zwar nicht nur ein bisschen sondern komplett. Wir planen trotz eher schlechter Versickerung noch mit ebenerdig. Die Bodenplatte kommt schon ganz gut drüber raus und da kommt ja noch Estrich dazu. Dann sollte das hoch genug sein um ordentliches Gefälle vom Haus weg und einmal quer übers Grundstück schaffen zu können
 
WilderSueden

WilderSueden

Nur wenn das Grundstück eben ist ;)
Bei uns dürfte das dann relativ nah am Ursprungsgelände enden, da muss ich eher noch ein kleines bisschen davor vertiefen. Aber mal schauen wie das dann mit Estrich rauskommt
 
Nida35a

Nida35a

die Vermesser hinterlassen ein Markierung Oberkante Fertigfußboden (Oberkante Fertigfußboden), da siehst du beim Rohbau wie hoch das mal wird
 
WilderSueden

WilderSueden

Ist die im Haus? Da habe ich nix, aber die Einfamilienhaus=Oberkante Fertigfußboden hat er an der nächsten Laterne markiert. Ist aber halt wenig hilfreich weil zu weit weg ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben