Einfamilienhaus (BJ 2001) mit ehemaligem Feuchteschaden

4,00 Stern(e) 6 Votes
F

flahn41

@Joedreck:
Das Haus wurde bis dato nicht bewohnt. Die Heizung ist von Beginn an in Betrieb - wird allerdings nur in der kalten Jahreszeit eingeschaltet.


@apokolok:
Das war halt auch mein erster Gedanke. Würde jetzt hier von der Mehrheit geschrieben, dass die (augenscheinlich) trockenen Böden und Wände überhaupt kein Indiz für eine damals erfolgreiche Sanierung sein können, würde ich wahrscheinlich Abstand von der Immobilie nehmen.

Nach jetzigem Stand würde ich das Vorhaben aber konkretisieren wollen und im nächsten Schritt orientierende Messungen durchführen.

Ich habe einen Bekannten, der mir über seine Arbeit Messgeräte zur Verfügung stellen würde.
Vielleicht könnt Ihr ja mal kurz eine Einschätzung abgegeben, ob Messungen hiermit Sinn machen würden:
- Feuchte-Logger -> zur mehrwöchigen Erfassung der Raumfeuchte (allerdings nur für Raumluft, nicht Materialfeuchtigkeit)
- Wärmebildkamera -> ggf. Rohrbrüche durch Frostschäden ausschließen???
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben