Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller

5,00 Stern(e) 3 Votes
XeNiA

XeNiA

Danke für diesen Denkanstoß :-)
Wir hatten ganz am Anfang der Planung die gleichen Gedanken und sehen es zu 100% wie Du! Haben es dann irgendwie aus den Augen verloren, weil wir die Außenplanung zum großen Teil erst machen wollten, wenn wir drin sind und wissen, wie die Laufwege sind.
Auf der Ess-/Küchenseite (Süd-Seite) haben wir nur 3m bis zum Grundstücksende. Reicht das von der Tiefe denn aus für eine Terrasse? Würde es nicht zu gequetscht wirken?

Der Punkt mit der Waschmaschine und Trockner oben in der Ankleide wird auf jeden Fall nochmal überdacht.
Ich würde es toll finden, wenn wir die das irgendwie mit ins Bad integrieren könnten. Dafür die Ankleide etwas kleiner.
 
XeNiA

XeNiA

Vielen Dank Euch allen für Euer Feedback! Ich freu mich, dass es in Großen und Ganzen gut gelungen scheint :)

Basierend auf Euren Anmerkungen, habe ich gerade den Grundriss, Fenster und die Ansichten etwas geändert.
Was meint Ihr dazu?
Die Ansicht Ost gefällt mir so um Längen besser.
Zu den zu vielen Fenstern im Wohnzimmer will mir nichts Gescheites einfallen, vor allem weil ich große Fenster liebe ;-)
einfamilienhaus-145qm-mit-garage-ohne-keller-164735-1.jpg

einfamilienhaus-145qm-mit-garage-ohne-keller-164735-2.jpg

einfamilienhaus-145qm-mit-garage-ohne-keller-164735-3.jpg
 
Y

ypg

Der Trend geht zur 3.Terrasse [emoji2] Da kann eine gern etwas kuschliger gestaltet werden. Aber der Einwand ist völlig berechtigt von @Tego12


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben