Eigenkapitaleinsatz für Baufinanzierung

4,20 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Eigenkapital ist ein Bestandteil der Finanzierung und nicht das, was ihr an Erspartes habt!
Insofern nur bitte das an Eigenkapital angeben, welches ihr für die Finanzierung braucht und in den Bau reinstecken wollt.


In aller Kürze Grüsse
 
E

ehaefner

Ja das ist natürlich nicht alles was wir an Erspartem haben... Sondern nur das was fürs Haus in irgendeiner Art verwendet werden soll...
 
A

Alex85

Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Herangehensweise schlicht verschieden ist.
In meiner Kosten- und Eigenkapital-Aufstellung hatte ich anfänglich auch Dinge wie Küche rausgerechnet, bis die ersten Gesprächspartner fragten, warum ich die Küche vergessen habe und wo das Geld dafür her kommen soll. Also habe ich begonnen, sämtliche Kosten aufzuführen.
Wie die dann nachher ihre Beleihungsrechnung durchführen, ist ein ganz anderes Kapitel. Ist mir als Kunde auch total egal, mich interessiert was am Ende für eine Kondition heraus kommt.
Mir ist nur wichtig nachher deren Rechnung zu sehen und kurz gegen zu prüfen um sicher zu stellen, dass man nicht aneinander vorbei geredet hat.
 
A

Aliban2014

Interessantes Thema finde ich, über welches ich mir auch schon, teilweise, meine Gedanken (eigener Thread) gemacht hatte.


@ehaefner
Was ist denn in den Baunebenkosten in Höhe von 52.000€ enthalten?

Darf ich mal fragen welchen Zins ihr bekommen hättet bei einer 90%+X-Finanzierung und bei welcher Laufzeit?

Habt ihr die KfW-Darlehen in Anspruch genommen?


Lg
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3122 Themen mit insgesamt 67680 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben