EDV-Programm für Hausentwurf

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: EDV-Programm für Hausentwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

"etwas abändern" funktioniert selten... aber die Erfahrung werde ihr dann auch machen ;-)
Sweethome 3D ist für ein wenig Spielerei ausreichend.
 
A

AnneShirley

Wir haben uns vor ein paar Monaten ein sehr schönes Programm gekauft, mit dem wir gut zurecht kommen. Es heißt "Home Designer Suite 2015"

Uns hilft es sehr. Immer wieder arbeiten wir eine Weile an unserem Entwurf, legen es für ein paar Wochen beiseite, und setzen uns mit neuen Idee nieder dran. Kann ich wirklich nur empfehlen!
 
D

daniels87

Ich verwende zur Visualisierung in 3D "Room Arranger".
Damit komme ich gefühlt am schnellsten voran. Man kann zwar keine 3D-Bilder
rendern, aber Objekte mit Texturen belegen.

Objekte die nicht in der Bibliothek vorhanden sind, kann man sich ganz gut mit verschiedenen 3D-Objekten zusammen stückeln. Geht viel schneller, als wenn man in einem zusätzlichen Programm erst ein 3D-Modell erstellen muss.
edv-programm-fuer-hausentwurf-101775-1.jpg

edv-programm-fuer-hausentwurf-101775-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Hausplaner / Gartenplaner / Elektroplaner gibt es 16 Themen mit insgesamt 118 Beiträgen
Oben