Edelstahlwellrohr in Kabelschutzwellrohr einziehen ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Knöpfchen

Knöpfchen

Sicherlich hat es für dich besondere Gründe dieses Kabel zu verwenden.
Es ist jedoch für erderlegung nicht geeignet,auch nicht mit Schutzrohr zulässig.
Als Einspeiseleitung für ein kompl. Haus ist ein 5x 16 wahrscheinlich die bessere Wahl.
Ich vermute die Zähleranlage hat ihren Standort außerhalb vom Haus, da ist dann auch noch die gesamte Länge mitentscheidend.
 
M

MiaBaun

War mein Fehler, ist natürlich ein 5x16ner. Da es in einem Kabelschutzrohr (also nicht dem Edelstahlwellrohr, sondern nochmals gesondert in einem Kabuflex), getrennt vom Erdreich verlegt wird, und es keine echte Alternative zu geben scheint, ist mein Elektriker mit der Verwendung einverstanden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben