Eco-Haus, Norddeutschland Erfahrungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eco-Haus, Norddeutschland Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Interrupt

Wir haben mit denen gebaut und leben nun seit knapp einem Jahr in unserem "ECO Haus". Hat gut funktioniert.
 
E

EinmalimLeben

Danke für die Antwort. In welchem Raum habt ihr denn gebaut und welche Art Haus?

@11ant: es geht mir um Erfahrungen, auch gerade mit der Bauzeit.
 
I

Interrupt

Wir haben eine Stadtvilla (160m²) im Kreis Stormarn (SH) gebaut. Die Bauzeit wurde um etwas über einen Monat überschritten. Das war aber kein Problem. ECO hat dann die vereinbarte Vertragsstrafe gezahlt und damit war das Thema erledigt.

Warum die Bauzeit um einen Monat überschritten wurde, kann ich im Nachgang aber nicht mehr genau sagen. Es gab im gesamten Ablauf kein Problem, wo man hätte sagen können "das war es gewesen!". Ab und zu kam es zu Pausen von ein/zwei Wochen, in denen nichts passiert ist. Vermutlich war die Terminplanung mit den Subunternehmern nicht 100%ig optimal.
 
E

EinmalimLeben

Ok, so kalkulieren wir auch, dass wir Weihnachten 2023 dort feiern können... :)
Wir warten aktuell auf die Bemusterung und Grundstückssichtung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Eco System Haus GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 60 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.03.2015Bauträgerangaben unterscheiden sich. Welche realistische Bauzeit? Beiträge: 19
02.06.2016Notwendige Versicherungen während Bauzeit und danach Beiträge: 11
23.01.2017Was tun, wenn die Bauzeit nicht eingehalten wird Beiträge: 15

Oben