Eckverbindung bei Fensterbänken mit unterschiedlichen Ausladungen

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mue_ste

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu finden. Folgendes:

Zwei Fensterbänke treffen bei mir im 90-Grad-Winkel aufeinander. Diese Fensterbänke haben jedoch unterschiedliche Ausladungen. Wären die Ausladungen gleich, bräuchte ich einfach nur einen Eckverbinder mit der entsprechenden Ausladung. In diesem Fall treffen ja beide Fensterbänke einfach nur "auf Gehrung" im 45-Grad-Winkel aufeinander. Da die Ausladungen jedoch (deutlich) unterschiedlich sind, würden sie in einem völlig anderen Winkel aufeinander treffen, so dass z.B. ein Fensterbank mit 20 und die andere mit 70 Grad abschließen würde. Dafür gibt's aber keinen Eckverbinder zu kaufen - oder wird dieser auf Maß gefertigt? Mir fällt keine andere Lösung ein...

Verständlich? Ansonsten muss ich einmal eine Zeichnung anhängen.

Weiß jemand, wie ein solches Problem gelöst wird? Ich werde doch sicher nicht der einzige sein, bei dem Fensterbänke mit unterschiedlichen Ausladungen aufeinandertreffen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben