Duschkabine selbst montieren, oder machen lassen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Duschkabine selbst montieren, oder machen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

wir kennen ja das Modell nicht. Bei 500 Euro Brutto für die Montage geh ich mal nicht davon aus, dass es ein günstiges 08/15 Modell ist, dass in zwei Stunden vom Profi montiert ist.
 
M

Markus254

wir kennen ja das Modell nicht. Bei 500 Euro Brutto für die Montage geh ich mal nicht davon aus, dass es ein günstiges 08/15 Modell ist, dass in zwei Stunden vom Profi montiert ist.
Das stimmt. Wir haben zwei unterschiedliche Kabinen. Der Installationspreis ist pauschal. Im OG ist es eine Nischendusche (U-Form) 100x100x195 (BxTxH), mit einer Pendeltür rechts angeschlagen (Duschkabine kostet 550 €). Im Erdgeschoss ist es eine Eckdusche 95x95x195 mit zwei Pendeltüren, jeweils an den Wänden angeschlagen (Duschkabine kostet 1000€)
 
A

Andre77

Hab eine eigene Duschkabine gekauft, 120x90 mit Schiebetüre … der Hersteller bot einen Einbauservice an für 250€, diesen gebucht. Kamen 2 Leute und in weniger als 1h war alles fertig. Dachte mir dann so, so schwer sah das gar nicht aus. Aber hab dann doch eher zwei linke Hände
 
D

driver55

Ob du diese Kabinen verbauen kannst, wissen wir hier nicht. Mit nur einer linken Hand, durchaus machbar.
Ich habe unsere selbst eingebaut.
Wichtig, es müssen 2 Mann am Start sein!

Ob die Wände im 90 oder 89 Grad Winkel zueinander stehen, interessiert die Duschkabine nicht. Wir sind hier nicht im Metallbau...

Bei Katalogkabinen nach Anleitung absolut machbar. Man braucht zwar 5 x so lange, aber wen juckt dies?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben