Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dusche mitten im Raum, etc.: Spezielle Glaswand erforderlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Mach doch mal eine Grundrissskizze ... der letzte Stand war dieser:


Links nach dem Waschbecken, also nach dem Wandstummel ... 90 cm Halbkreisdusche .. und dann links Waschmaschine .. und wo das WC? So wie es jetzt steht? Wer soll denn dann an die Waschmaschine rankommen?
 
Z

ZwuselSepp

Schade, dass mein Beitrag vom Admin "editiert" wurde und man hier nicht ganz konkrete Beispiele für faltbare Halbkreisduschen diskutieren darf. Die Seite selbst wirbt ja ziemlich zwischen den Beiträgen ;-(
 
kaho674

kaho674

Ich sehe hier keine befriedigende Lösung.
Wenn Du schon so fleißig am hacken bist, fragt man sich gleich, ob die Räume nebenan eventuell einen Durchbruch und Platz für eine Duschabtrennung zulassen?
Die Dusche nur zur Hälfte vor's Fenster zu stellen, bleibt m.E. Murks - egal welche Abrennung. Entweder 100% Glasabtrennung (Raumbreite) davor oder gar nicht. Aber dann wird's zu eng für den Rest. Die Waschmaschine in dieses Minibad mit rein zu quetschen, ist ja auch eine Qual.
Zeig ma den Rest der Etage. Vielleicht reißen wir Dir ein paar Wände raus. ;)
 
U

User0815

Schade, dass mein Beitrag vom Admin "editiert" wurde und man hier nicht ganz konkrete Beispiele für faltbare Halbkreisduschen diskutieren darf. Die Seite selbst wirbt ja ziemlich zwischen den Beiträgen ;-(
Die Seite wirbt, weil deine Cookies dem Forum mitteilen, dass du auf der Suche nach sowas bist ;) . Du hast in deiner Anmeldung den Regeln zugestimmt, und nach denen sind Links nun mal nicht erlaubt. Namensnennung oder googlebare Beschreibung hätte ja auch gereicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben