Doppelstabmattenzaun erhöhen, Erfahrung?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
wir haben auf einer Seite einen 120cm hohen Doppelstabmattenzaun. Insgesamt auf 5 Meter lang, das sind 2 Matten und 3 Pfosten. Durchgehend sind auch Hart-PVC Wind bzw Sichtschutzstreifen gesetzt über die gesamte Zaunhöhe und Länge. Heute ist alles absolut Stabil.
Nun würden wir gerne den Zaun von den jetzigen 120 auf 160 oder evt sogar 180 erhöhen. Ich hab gesehen, es gibt dafür extra fertige Erhöhungen (von 40 bzw 60 cm) die gekauft werden können und in den bestehenden Zaunpfosten gesetzt werden.
Hat jemand Erfahrung hiermit? Wir würden natürlich auch die Erhöhung mit Hart-PVC Wind/Sichtschutzstreifen versehen wollen, sind uns aber nicht sicher ob das ganzen halten wird(einge Hersteller raten ab, zusätzliche Sichtschutzstreifen durch die Erhöhten Matten zu flechte). Kann dazu eventuell jemand Erfahrungswerte teilen?
Danke im Voraus
 
H

hanghaus2023

Da fragst am besten den Zaunhersteller, ob die Statik des Zauns für die zusätzliche Windlast gerechnet ist.
 
O

Offtopic

Da fragst am besten den Zaunhersteller, ob die Statik des Zauns für die zusätzliche Windlast gerechnet ist.
Ich würde erst Mal das Fundament prüfen, der zaunhersteller benutzt zwischen 120cm und 180cm vermutlich das gleiche Material.

Und bitte nicht einfach machen kenne ein paar Zäune die dem Wind nicht stand gehalten haben.
 
C

Corini1985

Wie kann ich das fundament prüfen? Ich könnte den gala Bauer fragen der das ganze gebaut hat, der wird sicherlich mit "hält" antworten. Meines Wissens sind die pfosten in die Erde gesetzt und mit beton zu betoniert worden...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben