Die perfekte Doppelhauslösung?!

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Die perfekte Doppelhauslösung?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wie hässlich und düster ist das denn!:(
Da pfeift der Wind dann ordentlich durch.
Ultra hässlich...
In Urlaubsländern (vorrangig bergige Küstendörfer) fotografieren wir staunend und Atem beraubend vergleichbare Bauten in deren und alten Baustilen ;)
 
D

deSertfiSh

Ich glaube, wenn der TE nicht einen so grottigen Standort//Tageszeit/fehlendes Sonnenlicht für seine Aufnahme gewählt hätte, würden die Kommentare zum Baustil positiver ausfallen ;)


Liebe Grüsse, Bauexperte
Thx! Den meisten fehlt hier Sinn für unkonventionelle Lösungen... ja, die Belichtung auf dem Foto ist schlecht, aber es war ein Zufallsfund, von daher komm ich dort auch nicht mehr für ein Zweitfoto vorbei. Es ging mir auch eher um die grundsätzliche Idee, und nicht um eine 1:1 Kopie! Man kann das ganze auch leicht versetzen, oder das durchgängige Dach durch ein niedrigeres Zwischendach ersetzen, etc.
 
Musketier

Musketier

Sollte wirklich so ein gemeinsames Bauteil per Definition für eine Doppelhaushälfte in Deutschland reichen und genug Platz auf den Grundstücken sein, dann würde ich eher die Häuser noch weiter auseinanderziehen und eine Art Verbindungsgang zwischen den Häusern herstellen, der in der Mitte die Kommunwand hat. In dem Gang dann jeweils den Eingangsbereich unterbringen.
Teilweise sieht man das bei öffentlichen Gebäuden, wenn mehrere Gebäude miteinander verbunden werden. Allerdings ist dort natürlich der Gang durchgängig.
Ob sowas in Dtl. als Doppelhaus funktioniert. Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4845 Themen mit insgesamt 97168 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben