Detail: Anordnung Bad / Ankleidezimmer / Schlafzimmer

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Detail: Anordnung Bad / Ankleidezimmer / Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich glaube da muss ich was klarstellen:
Die beiden Zeichnungen sind selbstverständlich nicht die Zeichnungen des Architekten. [...] daher habe ich Auszüge aus meiner selbst erstellten Sweet Home 3D Zeichnung hochgeladen.
Daß Architekten schöner malen, konnten wir uns schon denken. Wenn Du seine Planung aber wahrheitsgemäß abgemalt hast, stellen Deine Zeichnungen Varianten eines Grundrisses dar, der in seiner Verwinkeltheit nicht nach Profi-Qualität riecht. Insofern bleibe ich bei der Befürchtung, der Planer seist Du selbst gewesen, und der "Architekt" hat Deine Idee nur abgemalt.

Bauantragssachbearbeiter prüfen jedoch nur, ohne zu beraten - das würde auch nicht zu ihren Aufgaben gehören. Daher sagt ein Genehmigungsstempel nichts über die Qualität der Planung. Ein Labyrinth darf gebaut werden, wenn es den Vorschriften entspricht. Dann wundert sich der Bauherr, wenn er in den fertigen Räumen steht: wie das wohl geschehen konnte, das wäre doch durch die Hände von Fachleuten gegangen.

Daher unsere Hinweise, daß Du hier dem Ziel noch lange nicht nahe bist. Da muß noch viel dran gefeilt werden, wenn nicht gar geraspelt.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2302 Themen mit insgesamt 80306 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben