Den Zuschlag für Grundstückskauf von Gemeinde erhalten

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Den Zuschlag für Grundstückskauf von Gemeinde erhalten
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Will dann wohl überlegt sein. Meine Familie meckert schon über die eine Treppe die sie laufen müssen. Ich lach mich immer innerlich Schlapp wenn ich meine Frau daran erinnere, dass sie zunächst lieber ne Doppelhaushälfte mit 3 Etagen gehabt hätte.
Aber klar, wenn man die Grundfläche nicht hat, dann baut man in die Höhe.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, genau! Aber beschwert wird sich trotzdem! Denn die Treppe fährt Sie ja nicht hoch, sie müsssen ihre Beine selbst anstrengen.
Das bessere ist wie immer des guten Feind. Als nächsten wird es also wohl doch ein Bungalow.
 
Nida35a

Nida35a

Wir hatten 4 Etagen mit Treppen und waren super in Form,
jetzt im Bungalow wird man faul, fett und alt.
Deine Frau müsste dir danken, dass sie ein Leben lang eine sportlich straffe Figur behält
 
M

MissChauseline

Das ist doch mal eine Aussage. 200m2 * 3 k = 600 k + Garage 50 K + Grundstück. Da hast zumindest mal eine Hausnummer. Wie viel Eigenkapital steht zur Verfügung?

Zur Finanzierung gibt es hier auch recht kompetente User.
Über das Eigenkapital haben wir uns ehrlich gesagt noch gar nicht so intensiv unterhalten. Sind uns unsicher, ob wir das angesparte Geld nicht lieber für den Notfall auf dem Konto behalten sollen oder mit in die Finanzierung mit rein nehmen sollen. Es steht auch noch ein Erbe an, was nicht gerade wenig ist, aber noch ist es nicht so weit. Zum Glück. Wir haben die Finanzierung deshalb auch ohne Eigenkapital bei der Bank angefragt und laut der ersten Berechnung der Hausbank geht es sogar ohne Eigenkapital. Aber ich denke, wenn es dann um die Finanzierung geht, würde ich dann nochmal einen extra Thread eröffnen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben