Decke im Bad ausgleichen und verputzen

4,20 Stern(e) 5 Votes
V

V_Orban

Hallo werte Heimwerker-Gemeinschaft,

hab vor einiger Zeit mein Bad renovieren lassen, dann festgestellt, daß die Decke uneben ist und nun erstmal ausgeglichen werden muß, anschließend verputzt. Wie es aussieht könnt ihr bitte auf der Zeichnung sehen. Die Decke ist eine Betonplatte in einem Hochhaus (Bj. 1972), diese Betonplatte ist jetzt auf gewölbt, siehe Zeichnung. Rechts ist noch eben, ab etwa 60-70 cm fängt die Wölbung an, links sind es schon etwa 35 mm Abweichung wenn man die Wasserwaage anlegt.

Jetzt will ich die Decke ausgleichen und dann verputzen mit einem Putz für Feuchträume. Dazu will ich wie gesagt die Decke erstmal links hin zur rechten Seite ausgleichen und dann verputzen. Meine Fragen hierzu:

Wie würdet ihr das anstellen? Ich habe mich gedacht mit einer 12,5 mm Rigipsplatte den größeren Abstand links auszugleichen und das was fehlt mit Spachtelmasse und Putz ausgleichen.

Welche Putzdicke, Materialdicke ist bei Deckenarbeiten max zulässig oder empfehlenswert? Ich überlege auch einfach mit Material ohne die Rigipsplatte das ganze auszugleichen, würdet ihr das empfehlen?

Welche Materialien sollte man hier verwenden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Orban
 

Anhänge

Y

ypg

Hallo werte Heimwerker-Gemeinschaft,
Ist hier eigentlich nicht - ist ja ein Hausbauforum.
Aber einen Vorschlag habe ich:
Es so lassen! Alles, was Du daran machst, wird nicht besser aussehen. Es müsste ja schon gestückelt werden. Die Decke sieht insgesamt recht gut aus. Ich würde nach dem Anstrich eine Abschlussleiste setzen und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben