Dauer bis zur Erteilung der Baugenehmigung in BW

4,70 Stern(e) 10 Votes
K1300S

K1300S

Sorry, aber das ist schierer Blödsinn und eine Frechheit hoch 3!
Glaube mir, meine Aussage basiert nicht auf Vorurteilen oder Mutmaßungen. Ich habe aufgrund meiner Familie und meines Freundeskreises, denke ich, einen ganz guten Einblick in die übliche Arbeitsmoral bei diversen Ämtern in diversen Kommunen. Ja, es sind nicht alle so, aber von einer intrinsischen Motivation zu hoher Bearbeitungsgeschwindigkeit als Standard auszugehen ist - mit Verlaub - nicht sehr realistisch. Wenn das bei Dir anders ist, freut es mich, nur leider gehörst Du da gemäß meinen Erfahrungen nicht zur Mehrheit. Dabei macht es nur einen geringen Unterschied, ob wir von Beamten oder angestellten Verwaltungskräften reden - mit leicht besserer Tendenz bei den Angestellten.

Die Durchlaufzeit addiert sich natürlich bei mehr involvierten Parteien, aber da ich die o. g. Arbeitsmoral relativ gleichverteilt über alle Ämter sehe, wächst die Bearbeitungszeit dann eben ziemlich linear.
 
P

Pinkiponk

Das sind jetzt auch keine neuen Erkenntnisse. ;)
Für mich allerdings schon, ich hätte das bei Behörden nicht angenommen. Für mich fällt es in den Bereich Korruption. Bei Korruption muss es ja nicht immer um Sex oder Geld gehen, was so die landläufige Meinung ist, auch Gefühle wie Sympathie und Antipathie korrumpieren. In bestimmten Bereichen sind wir alle korrumpierbar, aber ich bemühe mich schon sehr darum, es bei mir nicht zuzulassen.
 
K1300S

K1300S

Wie @ypg schon schrieb: Es sind Menschen - und in diesem Fall welche, die gern ihre "Macht" nutzen, auch wenn dadurch noch so sehr gegen behördliche oder moralische Regeln verstoßen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben