Darstellung einer Baufinanzierungsvariante

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

... glaube mal, wie oft ich als Endkunde jetzt schon Nettopreise bekommen habe. Mich wundert es nicht, dass sich andere dann über Rechnungen wundern. Bei fast jedem Telefonat, seinen es Handwerker, Baufachmärkte, Elektrofachmärkte, Entsorger, Containerdienste kamen plötzlich die Steuern on top. Mittlerweile frage ich lieber einmal mehr nach.
Das erklärt, weshalb Du gefragt hast. Ich finde es zum kotxxen, daß es überhaupt der Nachfrage bedarf ...

Oh ja. das hab ich mittlerweile auch schon zur Genüge erlebt. Habe da aber auch schon erfolgreich auf Stur geschaltet, als am Ende auf einmal die Mehrwertsteuer drauf kommen sollte.
Das ist ein probates Mittel, weil Du als Endkunde ein Recht auf Bruttopreise hast ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben