Dampfbremse Dach - Tackernadeln abkleben?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Winniefred

Winniefred

Unser Dachdecker macht es. Unser Trockenbauer sagte laut irgendeiner DIN-Norm wäre das nicht (mehr?) vorgeschrieben.
Ich würde es einfach selbst noch machen, das ist nur Fleißarbeit.
 
S

Stefan2.84

Ich habe es auch selber abgeklebt. Kostet zwar Zeit, aber die kann man ja investieren.
Ob es nötig oder sinnvoll war sei mal dahingestellt.
 
H

halmi

Einfach selber machen, haben bei uns im Dachboden auch nachträglich alles abgeklebt.

Streifen vorschneiden, einer zieht ab der andere klebt auf.
 
P

pffreestyler

Macht das bloß selber nachträglich. Kostet euch und 30 € und 1-2 Stunden Arbeit. Finde die Aussage des Unternehmens bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit ganz schön lächerlich.

Hier gab's letztes Jahr einen Bericht, dass sich an einer nicht abgeklebten Tackernadel Kondenswasser gebildet hat, das langfristig zu einem Bauschaden geführt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben