Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Gäste online
649
Besucher gesamt
666

Statistik des Forums

Themen
30.307
Beiträge
398.087
Mitglieder
47.694

Dampfbremse Dach - Tackernadeln abkleben?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Unser Dachdecker macht es. Unser Trockenbauer sagte laut irgendeiner DIN-Norm wäre das nicht (mehr?) vorgeschrieben.
Ich würde es einfach selbst noch machen, das ist nur Fleißarbeit.
 
Ich habe es auch selber abgeklebt. Kostet zwar Zeit, aber die kann man ja investieren.
Ob es nötig oder sinnvoll war sei mal dahingestellt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Einfach selber machen, haben bei uns im Dachboden auch nachträglich alles abgeklebt.

Streifen vorschneiden, einer zieht ab der andere klebt auf.
 
Macht das bloß selber nachträglich. Kostet euch und 30 € und 1-2 Stunden Arbeit. Finde die Aussage des Unternehmens bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit ganz schön lächerlich.

Hier gab's letztes Jahr einen Bericht, dass sich an einer nicht abgeklebten Tackernadel Kondenswasser gebildet hat, das langfristig zu einem Bauschaden geführt hat.
 
Oben