Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Unsere Kinder schlafen unter Dachflächenfenster die nur zweifach verglast sind. Im Nachhinein ganz klar der falsche Punkt an dem gespart wurde. Ähnlich ist es mit der Toilette unter dem Dachfenster.
Es gibt halt solche und solche 2-fach verglasten Fenster. Eventuell ist einfach nur die Dichtung nicht richtig dicht; bzw. das Fenster nicht richtig eingestellt?

Also wenn du wirkliche Zugluft hast.

Wenn es einfach nur die "kalte" Luft sein sollte, die sich am Fenster "bildet", kann das helfen "Wabenplissees (Faltstores DuoLine)"; z.b. bei Velux.
 
Zuletzt bearbeitet:
andimann

andimann

Moin,
rechnen werden sich die 3fach Fenster sicher nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die leiser sind, sprich man das Getrappel der Regentropfen darauf nicht so hört.

Das stört ja viele Leute recht massiv.

Viele Grüße,

Andreas
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
hmm nö nicht wirklich...sofern nur ein drittes Glas in gleicher Dicke dazukommt...
 
K

Knallkörper

Wir haben 5 Stück Velux UK08 mit dreifacher Verglasung. Das sind die ganz großen Fenster 1,34 x 1,40 m. Ich habe ja keinen Vergleich zum 2-fach verglasten Standard, kann aber sagen, dass die Fenster wirklich bei Regen sehr leise sind. Sie scheinen aber auch sehr schwer zu sein. Die Stützfeder hat ihre liebe Mühe mit dem Gewicht.

PS: Im Zweifel würde ich lieber einen Außenrollladen nehmen anstelle der dreifach-Verglasung. Sonnenschutz geht vor.
 
11ant

11ant

Ich streu´ mal das Stichwort "warme Kante" ein: eine Scheibe mehr ist ja nicht der einzige Unterschied, den man bei einem Fenster machen kann.

Drei Scheiben wiegen mehr, das fällt bei Dachflächenfenstern nicht wie bei Fassadenfenstern nur bei der "Aufhängung" ins Gewicht, sondern hier mehr auch für den Bediener.
 
L

Lumpi_LE

Wir haben 6 der UK08 aber 2-fach.
Weißt du was die gekostet haben oder war es ein Pauschalvertrag?
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1283 Themen mit insgesamt 14954 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Dachflächenfenster 2 oder 3-fach verglast
Nr.ErgebnisBeiträge
1VELUX Dachfenster Inkl. elektrische Rollladen Beiträge: 21
2Velux - Aufpreis der Kosten für Solarrollladen wie hoch? Beiträge: 20
3Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26
42, oder 3-fach Verglasung im Neubau - 3-fach angeblich unnütze Ausgabe Beiträge: 20
5Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 24
6Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
7Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21
8Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
9Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
10Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
11Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
12Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
13Fenster im Gäste-WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
14Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
15Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
16Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
17Welche Förderung gibt es in Bayern bei Austausch alter Fenster? Beiträge: 25
18Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
19Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
20Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage? Beiträge: 65

Oben