Dachfenster im Schlafzimmer?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dachfenster im Schlafzimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Allerdings sollte man darauf achten, dass man im Sommer das Dachfenster gut verschatten kann damit sich die Wärme nicht im Raum staut.
ch zB finde das Geräusch sogar gemütlich
Mir geht es ebenso, "Regentropfen, die an mein Fenster klopfen" gemütlich zu finden. Aus meiner Zeit bei einem Anbieter von Wintergärten und Dachflächenfenstern weiß ich, daß jeder Quadratmeter geneigte Glasfläche einen Brutkasteneffekt hat, wenn man sie nicht mit entsprechender Verschattung kombiniert. Persönlich denke ich da ökonomisch und setze Dachflächenfenster nur dort ein, wo ich mit Fassadenfenstern nicht genug Licht hereinschaffe. Ausnahmen mache ich für phänomenale Ausblicke.
 
O

ONeill

Wir haben auch Dachflächenfenster und finden sie schön und sie erhellen den Raum toll. Der Regeln stört uns gar nicht, ist auch wie andere beschreiben eher entspannend.

Allerdings sollte dann mit Außenrollos geplant werden. Wir haben sie leidet noch nicht und das Zimmer bzw. Haus wird dadurch doch sehr erhitzt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14879 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben