Dachboden Höhe - Wie viel Lagerplatz ist es wirklich?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Dachboden Höhe - Wie viel Lagerplatz ist es wirklich?
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Am besten das Doppelflügelfenster nach Norden. Dann bleichen die Sachen nicht so aus.
Das geht schonmal nicht, da unsere Giebel nach Norden und Süden ist

Weißt du wie steil die Treppe und wie groß die Öffnung ist?
Nein, das wissen wir nicht, aber kommt mit auf die Frageliste

- Gute Idee, wir bauen manchmal sogar Dinge nach bzw. nutzen ein Brett oder sonstwas, damit man die Maße und Höhen quasi live fühlen kann. Liebe vorher 1x mehr prüfen.
Gut, dass das anderen auch so geht Vielleicht gehen wir auf den aktuellen Boden mal mit ein paar Brettern und Decken

Ich hab unseren Garten-Landschaftsbauer unseren Terrassenplan mit Lego nachgebaut, weil er zwei Ebenen, mehrere Versatze und ein erhöhtes Terrassenbeet nicht verstanden hat. Hat super geklappt. Lego geht schneller als PC-Programm oder App.
Leider keine Kinder vorhanden = kein Lego Aber coole Idee.
Das "Endergebnis" möchte ich auch gerne einmal nachbauen mit Holz, wird dann aber glaube ich eher so ein Projekt für mehr Zeit
 
X

-XIII-

Unser Dachboden hat ne Höhe von ca. 1,45 m bei 22°. Grundmaße müssten so ca. 9 x 11 m seien und Platz ist mehr als genug.
dachboden-hoehe-wie-viel-lagerplatz-ist-es-wirklich-413710-1.jpg

dachboden-hoehe-wie-viel-lagerplatz-ist-es-wirklich-413710-2.jpg

dachboden-hoehe-wie-viel-lagerplatz-ist-es-wirklich-413710-3.jpg
 
X

-XIII-

Danke für die Fotos! Aber ihr lagert dann alles von der Treppe/Leiter aus ein oder?
Das Fenster spendet gut Licht!
Wie der Name schon sagt, kommt man dort oben nur kriechend voran. Ich habe das neulich bei meiner ersten Inaugenscheinnahme aber nicht als besonders störend empfunden. Kisten werden über die Einschubtreppe hoch geschafft und oben dann schiebend verstaut. Nur wenn es sich um besonders sperriges und/oder schweres Gut dreht, wird es unkomfortabel. Die standard Umzugskiste (sofern nicht randvoll mit Büchern) stellt aber kein größeres Problem dar. Zu 2. geht die Bestückung des Dchbodens am besten, wenn einer von unten anreicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben