Dachbalken liegen schief, Nägel lösen sich?!

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

rockadmin

Hallo zusammen,

ich hab heute mal einen Kontrollblick auf den Dachboden geworfen und dabei ist mir aufgefallen das viele der Balken oben schräg aufliegen und so "Seitenteile" nicht mehr fest vernagelt sind. Hat mir jemand einen Tipp ob oder was ich machen sollte? Sollte das gemeldet werden? Sollte ich die Balken selbst verschrauben? Gehört das so?
:?


Baujahr 2014. Bilder:

dachbalken-liegen-schief-naegel-loesen-sich-321349-1.jpg


dachbalken-liegen-schief-naegel-loesen-sich-321349-2.jpg


dachbalken-liegen-schief-naegel-loesen-sich-321349-3.jpg


dachbalken-liegen-schief-naegel-loesen-sich-321349-4.jpg


Danke & Gruß,
Patryk
 
H

hampshire

Ja, das würde ich melden.
Nein, das gehört nicht so.
Verschrauben ist eine pragmatische Lösung und es wird wohl auch darauf hinauslaufen. Falls Fertighaus oder GU, sollte die Geschäftsleitung von dieser Arbeit Kenntnis bekommen um die Qualität zu verbessern. Sicher werden sie nachbessern lassen.
 
Y

ypg

Bei Ikea muss man immer nachschreiben ;)
Jetzt im ernst: BJ 2014... wann war Übergabe?
Schleunigst eine Mängelrüge schriftlich mit Fristsetzung an den GU, oder wer auch immer die Leitung hatte, versenden.
 
R

rockadmin

Danke für die Antworten. Ich hab jetzt die Firma kontaktiert, mal schauen was da rauskommt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben