Carport an Fertighaus Holzständerbauweise montieren?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Carport an Fertighaus Holzständerbauweise montieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

trendyandi

Wisst ihr wo der Balken genau verläuft und passt das Ganze dann auch mit der Höhe des Carport zusammen?

Ich würds nicht ans Haus schrauben. Ich würde sogar etwas mehr als 2mm Luft lassen. So etwa 5cm. Durch Windbelastung bewegen sich alle Bauten ein wenig und bei einem sehr kleinem Spalt sehe ich die Gefahr, dass der Putz irgendwann mal kaputt wird.
Ja, wir wissen wo der Balken verläuft (Höhe EG-Decke)...

Da es sich beim Carport gleichzeitig auch um die Überdachung des Eingangs handelt, würden wir bei der freitragenden Variante den Abstand zum Haus so gering wie möglich wählen (nicht dass man doch noch von oben nass wird...)
 
M

meinhardt

Hallo trendyandi, wir überlegen uns auch mit Feritghaus Weiss zu bauen. Wie waren denn deine Erfahrungen? Nach 5 Jahren kannst Du ja evtl. was dazu sagen?
Passt da alles? Auch mit so Setzungen oder Rissen innen?
 
T

trendyandi

Hallo trendyandi, wir überlegen uns auch mit Feritghaus Weiss zu bauen. Wie waren denn deine Erfahrungen? Nach 5 Jahren kannst Du ja evtl. was dazu sagen?
Passt da alles? Auch mit so Setzungen oder Rissen innen?
Hallo!

wir sind in Summe sehr zufrieden gewesen! Klar gibt's - wie auf jeder Baustelle - kleinere negative Punkte...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben