Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 77 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wer kann einen Robo empfehlen?
Bei meinen Eltern funktioniert seit Jahren ein Husqvarna Robo Mäher zuverlässig und der Rasen ist ausgesprochen hübsch. Auch stehen ein paar Bäume drin, die er gut erkennt und sauber drumherum mäht. Ich hatte zuerst Sorge, dass der ganze Schnitt an den Schuhen bleibt wenn man rüberläuft, dem ist aber nicht so.
Im Winter kommt er für eine längere Betriebsdauer der Akkus ins Warme und wird gereinigt.

Aus meiner Sicht ist der König unter den Rasenmähern ein Allett Spindelmäher mit über 100 Schnitten je Meter. Nachteil. das Ding ist in der kleinsten Ausführung schon so teuer wie ein Robo und muss von einem Menschen bedient werden.

Würde selbst dann doch einen ordentlichen Robo nehmen.
 
Tina mit K

Tina mit K

Meine Chefs haben auch jeweils einen Robi von Husqvarna und ziemlich große Gärten und sind mit dem auch vollstens zufrieden. Wir haben auch 1400 qm Garten und werden uns auch in die Richtung umgucken. Nachher wird zwar auch noch einiges bepflanzt, aber das muss mit der Zeit einfach wachsen.
 
M

Müllerin

einen Teil davon als Blumenwiese lassen?
2x im Jahr mähen, spart massig viel Zeit und ist n schöner Anblick, würde zu nem eingewachsenen Garten gut passen.
 
T

Tobibi

einen Teil davon als Blumenwiese lassen?
2x im Jahr mähen, spart massig viel Zeit und ist n schöner Anblick, würde zu nem eingewachsenen Garten gut passen.
So ähnlich irgendwie werden wir's wahrscheinlich schon machen. Vielleicht rund um den Teich oder hinten zwischen den Obstbäumen. Ist ein eher natürlich gehaltener Garten, kein englischer Rasen. Aber jetzt ziehen wir erst mal ein und werden das nächstes Jahr Mal beobachten bevor wir dem ganzen unseren eigenen Stempel aufdrücken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben