Statistik des Forums

Themen
29.885
Mitglieder
45.443
Neuestes Mitglied
ENGCHRIS

Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,10 Stern(e) 41 Votes
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Rasen, entlang der Randsteine verbrennt er regelrecht, ich weiß das es Heiß draußen ist und ja ich Giese ihn, trotzdem gehen die Ränder kaputt.. Anhang anzeigen 36892

Ich vermute das nach der Hitze sich dort alles erholt....
IMG_20191014_170342.jpg

Alles wieder dicht. Habe nachgeholfen mit nachsaat, vorher mit Handrechen vertikutiert und das tote Grass entfernt.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen.

An was liegt es das Moos zwischen dem Gras wächst, Erde vermutlich in dem Bereich zu nass und zu wenig Sonne? Was kann man dagegen tun, Drainage liegt aber was noch?

Die Grass Nabe ist mir nicht dicht genug, also noch mehr mähen? Oder Grassorte wechseln wenn ja welche und wie einbringen einfach drüber säen?

Hallo Gartenfreunde,
Ich hab meinen Benzinmäher hingerichtet und beim Abfallhof entsorgen müssen.
Nun ist Ruhe in der Siedlung.....
Was machen?
Roboter? Nein. Ich will auch was zu tun haben.
Akku? Nein. Find ich doof, wenn kleine Negerkinder seltene Erden buckeln müssen für unsere Akkus.
Wieder Benzin? ja, denkbar.
Oder? Hat wer von Euch so einen Sichelmäher? So einen rein mechanischen mit so einer Schnittwalze vorne wie so ein Minimähdrescher? Fiskars, aber auch AlKo oder Gardena bauen so etwas.
Wer das hat: melden. Wie ist das? Schwer zu schieben? Schnittergebnis? Unser Rasen hat wohl so 250-300 qm, ist recht eben und nicht sehr verwinkelt. Karsten

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben