Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 82 Votes
Nordlys

Nordlys

Anderer Anspruch. ist der Anspruch: Rasen, nicht Wiese, nicht Kleefeld, sondern Rasen, lawn, dann düngen.
 
H

haydee

Anspruch ist Rasen zum Spielen, Barfuß laufen

Für den Rest gibt es andere Flächen. Neben Steinwüste gibt es noch ca. 400 qm an dem sich seit fast 30 Jahren niemand mehr zu schaffen gemacht hat
 
Winniefred

Winniefred

Wie gesagt, die Wild-Wiese ist das, was wir nicht mähen - aber ich musste da gar nichts Zutun. Da wir auch dort vorher nichts am Rasen gemacht haben, wächst dort nun direkt alles an Kräutern und Blumen, was vorher nur nie sichtbar war, weil ich einfach alles niedergemäht habe.

Der Rasen wird gemäht, aber ich mache da trotzdem nicht viel dran. Barfußgeeignet ist er dennoch; die Kinder machen das dauernd. Aber es ist halt nicht nur Gras. Zum Beispiel habe ich überall im Garten Thymian auch in der Rasenfläche. Riecht immer gut beim Mähen ^^. Da wachsen auch Gänseblümchen zwischen den Mähaktionen alle 2 Wochen.

Aber dort, wo wir das bisschen Klee haben, könnte ich auch mal bisschen düngen eigentlich.
 
Nordlys

Nordlys

N soll drin sein, Stickstoff. M Magnesium fürs Blattgrün, S für Schwefel und P wie Phosphor fürs Bodenleben. Also ersteres fördert die Ernährung, zweites das Optische, das dritte und vierte dient der Bodenverbesserung, solch ein Dünger zum Beispiel im Agro Shop, 25 kg, 23,- Euro.
Hilfreich ist das Mähen mit Mulchmähern statt mit Fangkorb.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1213 Themen mit insgesamt 16758 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt?Beiträge: 24
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machenBeiträge: 30
03.09.2008 Dünger für den Biogarten Beiträge: 12
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen RasenBeiträge: 22
02.03.2021Rasenpflege nach Winter - Wie gehe ich vor?Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben