Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 409 der Diskussion zum Thema: Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

aber bitte nochmal lesen.
Genau! Folientunnel haben nicht den Sinn, fertige Pflanzen über den Winter zu bringen.
Folien sind für fertige Pflanzen überflüssig und nimmt man eigentlich dann, wenn man schon vorgezogene Setzlinge (Gemüse oder auch aus Deiner Saat) draußen vor Nachtfrösten schützen möchte.
Nochmal ganz einfach: Kann ich EINEN Flieder in EINEM Topf in EINEM Folientunnel überwintern?
Lesen:
die gehören ins Beet Und sind winterhart. Kann im Topf gut gehen, muss aber nicht.
Dein Flieder ist winterhart und kann auch wenige Jahre in einem Topf überleben. Wässern ist wichtig. Du KANNST ihm einen Folientunnel oder eine Schleife umziehen, Wind zuwedeln oder Schatten spenden. Du kannst es aber auch lassen. Einem winterharten Strauch braucht man nichts zu geben, was ein Setzling als Starthilfe braucht.
 
S

Steffi33

Wir haben kürzlich eine alte gusseiserne Badewanne bekommen. Ich möchte sie gerne im Garten nutzen. Damit wir dabei etwas abgeschottet sind, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das umsetzen könnte. Mein Programm SweetHome3D war da wieder sehr hilfreich… Ich bin noch am grübeln, wie man das mit dem warmen Wasser macht.. ich würde sie auch gerne bei kühleren Temperaturen nutzen. Wer Ideen hat, trete bitte nach vorne..
C54B7111-17F1-4786-B254-5B368C5AA47C.jpeg

666DBFEB-9C61-43CE-8940-2D6DB2A35379.jpeg

6DA1D914-483F-4841-8E79-60FC40905CC0.jpeg

FDDEDBC3-4823-4D0F-BB1D-8B727EB8969A.jpeg

0865A62C-5FC1-4062-9970-80766F675815.jpeg

B0ADBF1B-10F7-44F0-BE9D-09DE2141F356.jpeg

B64A78BF-CEED-4050-A434-891BBE2E0B9B.jpeg

bunter-garten-plauder-bilder-thread-616739-1.jpeg
 
Climbee

Climbee

Egal wie du das im Garten umsetzt, wenn du sie auch bei kälteren Temperaturen nutzen willst, mußt du dafür sorgen, daß das Wasser kontinuierlich gewärmt wird. Es kühlt sonst schneller aus, als du drinnen sitzt - besonders wenn die Wanne aus Gußeisen ist.

Also bevor ich mir da gestalterische Gedanken machen würde, würde ich erst einmal die technische Umsetzung klären. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es einfach wird.
Oder ihr beschränkt euch darauf, sie nur im Sommer als Planschbecken zu nutzen, da wird das Wasser zwar dann schnell warm, wenn die Sonne drauf scheint, aber es braucht keinerlei technische Raffinessen.
 
S

Steffi33

Was ist denn hier im Forum los.. erst ändert sich mein Text, wie von Zauberhand.. und jetzt werden alle Bilder in XXL dargestellt… ts..ts..ts..
Warmes Wasser müsste nicht ständig anliegen.. es wäre ein nice-to-have, wenn es vor dem Bade einfach ein bisschen erwärmt würde.. Mir gefällt z.B. die Idee eines Badeofens.. dann könnte auch warmes Wasser nachlaufen.. aber selbst alte gebrauchte sind derzeit echt teuer..
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben