Brauche eure Hilfe zur Dampfbremse -sperre

4,30 Stern(e) 4 Votes
blockhauspower

blockhauspower

Ja, weil es durch den einheitlichen Wandaufbau keine Taupunkte in der Wand gibt. Außerdem nimmt Holz Feuchtigkeit auf und gibt sie zeitverzögert wieder ab.
 
T

tomatos666

:) Perfekt! Genau eine Solche Antwort habe ich erhofft!
Sozusagen hat man bei einer Vollholzwand keine Probleme mit Schimmelbildung.
Bei Holzkonstruktion mit Dampfbremse ist es möglich...
 
M

MaxPower130

Moin, das Stimmt nicht ganz wenn du einen Fensteranschluss hast der nicht richtig ausgebildet ist könntest du dort auch Schimmel bekommen. Und Schimmel in einer Holzrahmenbau Wand hab ich so auch noch nicht gesehen, wenn es eine Fachfirma Herstellt und Fachgerecht verarbeitet wird.
Ich verstehe auch noch nicht ganz warum du so ne Angst Hast.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben