Branschutzschalter

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Branschutzschalter
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Stellt sich die Frage ob es nicht doch sinnvoll ist.

Ich frage mich halt nur wie Elektriker a) auf 25 kommt und Elektriker b) auf 18 Stück
Bei der Anzahl sprichst du aber nicht von Brandschutzschaltern, sondern Leistungsschutzschaltern ("Sicherung"). Letzteres kostet 2€ Material das Stück, ersteres 100€ ...
 
S

Skyfire

Nein, ich meinte Brandschutzschalter zum Stückpreis je nach Elektriker von 100 - 150 Euro.

Deswegen meine Verwirrung
 
A

Alex85

Verwirrend ist, wozu das gut sein soll. Aber wie die anderen schrieben, es ist keine Pflicht. Bei dem Preis würde ich es lassen, sofern die Feuerversicherung mitspielt.

Frag halt die Elektriker. Im aktuellen Stadium wird das geschätzt sein. Der eine hat vielleicht welche vergessen, der andere war vielleicht großzügiger.
Über 20 geht aber recht schnell, wenn z.B. ne Wärmepumpe da ist, zusätzliche E-Geräte in der Küche usw.
 
H

haydee

Je Stromkreis einen und die Dinger sind im Einkauf sehr teuer, größerer Stromkasten und der Einbau.
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Unter der Rubrik :Haustechnik /Öko ,
Ist ein Beitrag Fehler Lichtbogenschutzschalter oder so ähnlich ,das entspricht dem Brandschutzschalter.
Gleich der folgende Eintrag zu der gestellten Frage ,sagt alles dazu aus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben