Branschutzschalter

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

ich habe verschiedene Angebote für die Installation unseres Neubau vorliegen.

Leider auch verschiedene Anzahl von Brandschutzschalter. Ich habe versucht rauszufinden wovon abhängig ist wie viele Brandschutzschalter benötigt werden.

Ich bin nicht wirklich fündig geworden. Wovon ist dies abhängig bzw was würdet ihr hier empfehlen für eine normale Installation eines Neubau?

Vielen Dank

Gruß

Sky
 
saar2and

saar2and

Pro Stromkreis in dem Geforderten Bereich einen.
Hast du jetzt ein Holzhaus könnte der Elektriker der die Abnahme Tätigkeit in jedem Stromkreis einen verlangen.

Besteht nur das Dachgeschoss aus Holz kann er auch nur für die Stromkreise des DG diese verlangen.
 
S

Skyfire

Wir haben ein Holzständerhaus. Mich wundert hat bei 11 Räumen und Wärmepumpe die Anzahl von 25 Stück. Bin aber auch kein Elektriker, müsste wohl dann erst mal schauen wie viel Stromkreise wir überhaupt haben.
 
saar2and

saar2and

Große Räume mit 2 Stromkreisen kleine mit einem eventuell denn Keller Waschmaschine usw dann kommst de schon auf 25.
Natürlich nur geraten.
 
S

Skyfire

Stellt sich die Frage ob es nicht doch sinnvoll ist.

Ich frage mich halt nur wie Elektriker a) auf 25 kommt und Elektriker b) auf 18 Stück
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben